Werbung

So ziemlich vor einem Jahr ging ein Aufruf durch Facebook. Ich weiß leider den genauen Wortlaut nicht mehr, aber DZ Fotoreportage suchte Hunde, die nicht schwarz waren, für Werbeaufnahmen.

 

Nun ja, schwarz sind die Mädels ja nicht, Erfahrung vor der Kamera haben sie auch, also nahm ich Kontakt auf. Nach ein paar E-mails waren die wichtigsten Fragen geklärt:

 

"Beherrschen die Hunde Grundkommandos?" --> "Jawoll!"

 

"Apportieren die gerne?" -->"Gerne? Die lieben es zu bringen und zu tragen, egal was!"

 

"Spielen oder zergeln die gemeinsam mit Spielzeug?" -->"Joa, aber irgendwie am liebsten immer dann wenn sie grade den Magen voll haben oder im Fernsehen was interessantes läuft!"


"Habt ihr eine Wiese, die nicht ganz kurz aber auch nicht allzu hoch ist, auf die wir gehen können?" -->"Jep, auch das!"


Damit war klar, dass wir für ein Shooting in Frage kämen und ein Treffen wurde vereinbart.
Am Nachmittag des Shootings war es dann richtig knackig warm. Ich wässerte die Mädels eine halbe Stunde vor Beginn ordentlich mit einem großen Pott Leberwurstwasser, hatte aber trotzdem meine Bedenken, ob die zwei so richtig Lust hätten zu spielen und zu zergeln. Grade Paula ist bei Hitze oft nach kurzer Zeit schon fix und fertig.

 

Meine Bedenken wurden allerdings schnell zerstreut als wir die Produkte von Major Dog auspackten. Paula und Leni nahmen die Futterdummies gewohnt souverän auf, hielten, trugen und brachten brav. Der Brüller schlechthin war dann das Zergelspielzeug mit dem passenden Namen "Raufbold". Nachdem Kamera und Hunde positioniert waren gab ich das Spielzeug frei und die beiden tobten und zergelten über die Wiese wie acht Wochen alte Welpen. Zwischendrin gab es immer wieder kurze Wasser- und Pinkelpausen und dann ging's weiter. Die zwei hatten wirklich Spaß mit dem Teil. Wunderbar!

Nachdem alle Bilder im Kasten waren wurden zur Belohnung noch ein paar "normale" Bilder von den Mädels gemacht, ganz ohne Spielzeug. Einige davon sind hier auf der Homepage zu finden.

Am Ende des Nachmittags waren nicht nur die Mädels platt, sondern auch ich, denn für die verschiedenen Aufnahmen musste ich die zwei mehrmals umsetzen oder hinter der Kamera vollen Körpereinsatz zeigen um die Blicke der Mäuse in Richtung Linse zu lenken.


Direkt nach dem Shooting war noch nicht klar, ob unsere Bilder genommen werden würden, Major Dog musste erst eine Auswahl treffen.

 

Umso größer war meine Freude als ich vor einiger Zeit entdeckte, dass meine zwei Nasen tatsächlich ab sofort auf der Homepage von Major Dog zu sehen waren. Und das nicht nur an einer Stelle :)

 

 

 

 

(Klick auf's Bild öffnet die Homepage von Major Dog)

Es hat viel Spaß gemacht und ist immer wieder schön, die "Endprodukte" eines solchen Shootings zu sehen.

 

Nun muss ich den Mädels nur irgendwann noch diesen "Raufbold" besorgen - versprochen hab ich es ihnen damals :)